FREIE PLÄTZE: 1 Platz frei - ab Oktober 2022

Über mich


Mein Name ist Jessica Barth, ich bin am 11.09.1982 geboren und bin stolze Mama von Felix (2013 geboren) und Carla (2015 geboren).

Ich bin verheiratet, wohne getrennt von meinem Mann, mit unseren beiden Kindern und unseren beiden Hauskatzen Jack und Neil (2019 geboren) im schönen Nauwieser Viertel in Saarbrücken, St. Johann.


Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz“      

(Friedrich Schleiermacher) 

Schon als Kind war es immer mein Wunsch später mit Kindern zu arbeiten, was ich bereits in meiner Jugend als Babysitterin und Kindergruppenleiterin im Kleinen angefangen habe.


Auf der Fachoberschule für Sozialwesen in St. Ingbert, wo ich mein Fachabitur absolviert habe, durfte ich bereits länger im Kindergarten tätig sein.


Nach der Geburt meiner beiden Kinder und den insgesamt 5 Jahren Elternzeit wurde dann mein lang gehegter Wunsch, mich mehr mit Kindern zu beschäftigen, immer lauter und ich entschloss mich, den Weg als selbständige Tagesmutter zu gehen.